aihdmafukt

Architektur in Hannover dargestellt mit Amateurfotografie und kurzen Texten.

Autor & Publizist: hannar.de

300 g Paperback, Innenseiten 170 g Strukturpapier

104 Seiten, Klebebindung | 25 Projekte, 75 Fotografien

Maße: 29,7 x 21 x 1,3 cm

Sprache: deutsch

1. Auflage: Dezember 2019 (Band 1)

Auf der Suche nach einer halbwegs ansprechenden Architektur-Datenbank für Hannover bin ich nicht fündig geworden. Deshalb gibt es nun diese Website. Alle Fotos habe ich selber gemacht, ohne eine wirkliche Ahnung vom Fotografieren zu haben. Die Kameras heutzutage sind aber so gut, dass man das kaum merkt. 😉 Aus diesem Ansatz ist nun das Fotobuch ‚aihdmafukt‘ entstanden. Die Texte zu den Projekten stammen von einem Betrachter, der seit über 50 Jahren in Hannover wohnt, sich sonst aber kaum mit Architektur und gebautem Raum auseinandersetzt. Gerade diese Tatsache fand ich sehr spannend. Mir hat es sehr Spaß gemacht die Texte zu lesen, obwohl ich in vielen Punkten nicht zustimmen konnte. Architektur wirkt auf Jedermann anders, deshalb habe ich es so stehen lassen.